kinderbuchblog

Alles rund ums Kinderbuch

Über

Schön, dass Du den Kinderbuch-Blog gefunden hast. Mein Name ist Pia, ich bin Mutter zweier Jungs und  seit mehr als 4 Jahren dreht sich mein Leben – natürlich nicht ausschliesslich – um Kinderbücher. Neben meiner Rolle als Vorleserin zuhause, habe ich selbst ein personalisiertes Kinderbuch geschrieben, das man auf der Webseite von Fabulinus sehen, personalisieren und kaufen kann. Ausserdem lese ich hin und wieder in Münchner Stadtbibliotheken anderen Kindern mit viel Freude vor. Und da ich erstens selbst begeistert bin von den vielen schönen Büchern, und zweitens die Begeisterung der Kinder über ein schönes Buch so mitreissend finde, habe ich mich entschlossen, hier in diesem Blog von unseren ganz persönlichen Lieblingsbüchern zu erzählen und auch ein paar Informationen rund um Kinderbücher weiter zu geben. Ich wünsche allen viel Spaß, und freue mich, wenn Ihr den Blog an Freunde empfiehlt.

6 Kommentare zu “Über

  1. Birgit Sommer
    25. Januar 2012

    Viel Freude weiterhin an deinem neuen Kinderbuchblog.

  2. Thomas Wilhelm
    6. Februar 2013

    Hallo Pia,

    aus meiner Erfahrung als Legasthenietrainer kann ich sagen, dass es nicht viele Dinge gibt, die Kinder in ihrem Schriftspracherwerb so unterstützen wie das regelmäßige Vorlesen durch die Eltern – und natürlich auch das spätere Selberlesen.

    Deshalb finde ich es toll, dass es Menschen wie Dich gibt, die sich um dieses Thema kümmern und ihre Tipps dann auch der Öffentlichkeit zugänglich machen. Weiter so! 🙂

    Liebe Grüße
    Tom.

  3. AnnAnn
    17. Februar 2013

    Hallo Pia,
    ich bin ein so begeisterter Kinderbuch-Fan, dass ich mir erst überlegt hatte, auch einen Blog über Kinderbücher zu schreiben. Aber da habe ich deinen Blog gefunden und beschlossen, dass ich lieber doch keinen selber schreiben möchte… denn wenn es schon so einen tollen Blog gibt – da kann ich nicht mithalten. Ich werde auf jeden Fall jetzt ein großer Fan deines tollen Blogs. Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Ann

    • kinderbuchblog
      21. Februar 2013

      Liebe Ann, ähnliche Gedanken hatte ich auch als ich angefangen habe… auch da gab es schon jede Menge schöne Blogs. Aber dadurch dass jeder sein ganz eigenes Ding macht, seine Vorlieben und Abneigungen einbringt, sieht auch jeder Blog anders aus – und es gibt soo viel gute…. Lass dich nicht entmutigen – und danke für das Kompliment! LG, Pia

  4. bastianbackstein
    3. September 2013

    Ein sehr schöner Blog! Und genau aus diesem Grund würde ich dir gern das Blogstöckchen rund um Lesen und Bücher zu werfen. Schau mal, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen: http://www.sinnundverstand.net/2013/08/21/ein-blogstockchen-uber-bucher-und-lesen-buchstockchen/#comments

  5. Miri
    24. August 2014

    Hallo, mir gefällt dein Blog sehr gut, weil es hier eine tolle Bandbreite an sehr schönen Kinder- und Bilderbüchern gibt. Aber ich sollte hier besser nicht zu viel stöbern, denn sonst muss ich wieder einiges bestellen. 😉
    Ich liebe Kinderbücher und das Vorlesen dieser Bücher auch sehr und habe nun auch einen Blog gestartet, aber ich weiß nicht, ob er so schön wird wie deiner…
    Viele Grüße, Miri

Was ist deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: