kinderbuchblog

Alles rund ums Kinderbuch

Mein ABC – heimische Tiere

ABCBei Fabulinus ist das zweite Buch in der ABC-Serie erschienen: Mein ABC – heimische Tiere. Genau wie bei der schon länger erhältlichen Variante über exotische Tiere, stellen 26 detailliert gezeichnete Tiere ihre jeweiligen Anfangsbuchstaben vor. Der dazu passende Text ist in Versen geschrieben und verrät unterschiedliche Fakten über die jeweiligen Tiere. Dies klingt dann zum Beispiel wie folgt:

K wie Katze

Ich kuschele gern – wenn ich es will,

dann sitze ich da und halte still.

Doch wenn der Hunger mich mal plagt,

dann hält mich nichts, auf geht’s zur Jagd.

oder

S wie Schnecke

Ich krieche hin, ich krieche her

und trage mein schweres Haus umher.

Meist findest du mich im Gemüsebeet

und für den Salat ist es dann zu spät!

Die quadratischen Bücher mit 32 Seiten erklären aber nicht nur die einzelnen Buchstaben, sondern können auch personalisiert werden. So kann man auf der ersten Seite eine persönliche Widmung angeben. Auf den folgenden Seiten wird das beschenkte Kind mehrmals mit seinem Vornamen angesprochen, und am Ende werden die Tiere, die den Namen des Kindes bilden noch einmal dargestellt.

Mein ABC – heimische Tiere eignet sich als Geschenk zur Einschulung oder für Vorschulkinder, die bereits ein Interesse für Buchstaben entwickelt haben. Es kostet 19,90€ und ist im Onlineshop von Fabulinus erhältlich.

DSC_3373 copy DSC_3378 copy DSC_3380 copy

Advertisements

Ein Kommentar zu “Mein ABC – heimische Tiere

  1. deinbuchmonster
    26. Juli 2014

    Die Personalisierung ist wirklich eine tolle Idee! Ein Buch zum Thema Umwelt gibt es übrigens bis zum 28.7. noch unter http://www.deinbuchmonster.de zu gewinnen! Viele Grüße

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 25. Juli 2014 von in ab 5, Lieblings-Kinderbücher und getaggt mit , .
%d Bloggern gefällt das: