kinderbuchblog

Alles rund ums Kinderbuch

Bundesweiter Vorlesetag

Vorlesen ist etwas sehr Schönes – das habe ich ja hier im Blog bereits berichtet. Gemeinsame Aktionen sind ebenfalls etwas sehr Schönes. Warum also nicht zwei schöne Dinge kombinieren und beim bundesweiten Vorlesetag am 16. November teilnehmen? Jeder kann mitmachen – mann muss sich nur selbst einen Ort wählen, sich ein Publikum einladen, und die Aktion auf dieser Webseite anmelden: Vorlesetag.

Auf dieser Seite bekommt man ebenfalls einige Tipps, was es organisatorisch zu beachten gilt oder welche Bücher empfehlenswert sind. Knapp 9000 Vorleser haben sich dieses Jahr bereits angemeldet – warum nicht auch ihr? Und zur Inspiration seht ihr hier ein paar Promis, die es auch schon getan haben….

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bundesweiter Vorlesetag

  1. Pingback: Geschichten zum Vorlesen – Gutenachtgeschichten « kinderbuchblog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 13. September 2012 von in Dies und Das und getaggt mit .
%d Bloggern gefällt das: