kinderbuchblog

Alles rund ums Kinderbuch

Kaninchen ist sooo müde

Kaninchen ist sooo müde,

hat schon die Augen zu.

Bum-bum! Was ist das für ein Lärm?

„O Bär, was machst denn du?“

Dieser Band aus der Reihe „Geschichten von guten Freunden“ vom Erfolgsduo Julia Donaldson und Axel Scheffler war lange Zeit DAS Lieblings-Einschlafbuch meines Jüngsten. Und es ist auch wirklich zu süß! Das kleine Kaninchen würde zu gerne schlafen, doch wird es immer wieder von den anderen Tieren, seinen Freunden, gestört. Bis zum Schluss die schuldbewussten Freunde das Kaninchen besuchen, um ihm mit einem Schlaflied ins Reich der Träume zu helfen.

Schnörkellos und putzig präsentiert sich dieses kleine handliche Büchlein. Es passt in jede Handtasche und die gut gemachten Reime machen den Eltern auch beim 100sten Mal Vorlesen noch Spaß. Es eignet sich bereits vor dem 2. Geburtstag prima zum Vorlesen.

In der selben Reihe sind außerdem: Der Fuchs sucht seine Socken, Der Bär schreibt heute Briefe und Wo steckt Mathilda Huhn erschienen.

Wer möchte kann es sich hier gleich bei amazon besorgen: Kaninchen ist sooo müde

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 12. September 2012 von in ab 1 und getaggt mit , , , .
%d Bloggern gefällt das: