kinderbuchblog

Alles rund ums Kinderbuch

Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

Und heute habe ich schon wieder einen Klassiker für Euch, nur diesmal etwas nostalgischer: James Krüss, ein großer Kinderbuchautor, der mehrfach mit renommierten Literaturpreisen ausgezeichnet wurde, schrieb Ende der ’50er, Anfang der ’60er Jahre  diverse Bilderbücher, wie z.B. Henriette Bimmelbahn, Der kleine Doppeldecker, Die ganz besonders nette Straßenbahn und Der blaue Autobus. Diese vier wurden nun in einem Sammelband neu aufgelegt – und sind für Eltern und Kinder ein großes Vergnügen. Putzige Geschichten, schön altmodische Illustrationen und flüssige Reime garantieren großen (Vor-)Lesespaß.

Übrigens: Könnt Ihr Euch an die Serie Timm Thaler mit Tommi Ohrner erinnern?  Timm Thaler ist James Krüss bekanntestes Werk…

Und wenn ihr wollt, geht es hier zum Buch: Henriette Bimmelbahn und ihre Freunde

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 18. April 2012 von in ab 3 und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: