kinderbuchblog

Alles rund ums Kinderbuch

Der kleine Hase kommt in den Kindergarten

Es ist ein großer Tag für den kleinen Hasen: Heute ist sein erster Kindergartentag. Zusammen mit seinem Nachziehspielzeug „Kalle Pferd“ erlebt er einen aufregenden ersten Tag. Er lernt neue Lieder kennen, darf Plätzchen backen und bekommt Geschichten vorgelesen. Nur leider entpuppt sich „Kalle Pferd“ als großer Störenfried, der den kleinen Hasen immer wieder in unglückliche Situationen bringt. In der Mittagspause ist auch noch sein Pausenbrot verschwunden – doch als Benjamin und Rahel ihre Brote mit ihm teilen, hat er schon neue Freunde gefunden. Der Kindergartentag endet mit einem Ausflug – bei dem der kleine Hase beinahe verloren geht. Doch am Ende des Tages ist aus dem kleinen Hasen ein großes Kindergartenkind geworden.

Ein sehr süß gemachtes Bilderbuch, das gut zur Vorbereitung auf den Kindergarten vorgelesen werden kann.

Und hier könnt ihr das Buch kaufen: Der kleine Hase kommt in den Kindergarten

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 22. März 2012 von in ab 3 und getaggt mit , , .
%d Bloggern gefällt das: