kinderbuchblog

Alles rund ums Kinderbuch

Antons ganze Welt

Anton ist ein süßer kleiner Hase, der uns seine Welt, sprich seinen Alltag, vorstellt. Die schönen reduzierten, bunten Bilder von Judith Drews begleiten uns, und zeigen uns wie Anton mal fröhlich, mal gefährlich ist, wir sehen Antons ganze Familie, wir durchlaufen mit ihm einen Tag und können ihn auch beim Quatsch machen beobachten. Hinterlegt sind die Bilder mit ganz einfachen Sätzen, die die Bilder erläutern.

Diese Buch wird bereits von den Allerkleinsten geliebt, da sie die einfachen Szenen gut nachvollziehen können. Gleichzeitig regt der einfache Text zum Nachsprechen an. Die dicken Pappseiten halten kleinen Kinderhänden sicher stand und so wurde dieses Buch in meiner Handtasche zum häufigen Begleiter.

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 23. Februar 2012 von in ab 1, Lieblings-Kinderbücher und getaggt mit , .
%d Bloggern gefällt das: