kinderbuchblog

Alles rund ums Kinderbuch

Literaturtipps aus dem Rundfunk

So ein persönlicher Blog ist ja nur eine von Tausenden Möglichkeiten, wie man sich über gute Kinderbücher informieren kann. Dass ich meine Leser auch über andere Informationskanäle informieren möchte, habe ich ja bereits erwähnt. Und deshalb gibt es heute einen weiteren kleine Linksammlung zu Kinderliteratur – diesmal Tipps aus dem Rundfunk:

1. Quergelesen: Hierbei handelt es sich um die Kinderbuch Sendung des RBB, die einmal monatlich entweder auf RBB oder KIKA (Sonntags, 13.15) zu sehen ist. Auf der Webseite kann man sich die vergangene Sendung noch mal ansehen, selbst Buchkritiken abgeben, im Forum diskutieren oder sich über Hörbücher informieren. Sehr empfehlenswert!

2. Lilipuz: Lilipuz ist das Radio für Kinder vom WDR. Neben den Rubriken Nachrichten, Wissen, Spielen, Musik und Lachen gibt es auch eine nette Sektion mit Buchtipps.

3. Deutschlandfunk: Auch der DLF gibt Buchempfehlungen. Allerdings nur 1 mal monatlich in der Rubrik „Junge Leser“. Dann kann man sich die aktuelle Liste der 7 besten Bücher für junge Leser ansehen.

Viel Spaß beim Schmökern!

Advertisements

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 17. Februar 2012 von in Empfehlungen von anderen und getaggt mit .
%d Bloggern gefällt das: