kinderbuchblog

Alles rund ums Kinderbuch

Mein Esel Benjamin

Dieses kleine Buch ist eine erstaunliche und bestimmt wahre Geschichte über eine wunderbare Freundschaft zwischen Kind und Tier.

Die kleine Susi erzählt von ihrem Leben auf einer Insel im Mittelmeer, zusammen mit ihrem Papa, ihrer Mama, ihrer kleinen Schwester und vor allem mit Benjamin. Benjamin ist ein Eselbaby, das seit dem Tag bei Susi wohnt, an dem sie es mit ihrem Papa gefunden hat. Gemeinsam wird gespielt, gebadet, gelacht und geweint. Benjamin ist Susis bester Freund.

Eines Tages verlassen die zwei ihr Dorf und Susi findet den Weg nicht mehr nach Hause – was nun? Kann Benjamin ihr helfen?

In wunderbar einfacher Sprache erzählt uns die kleine Protagonistin von ihrem großen Abenteuer. Illustriert mit schwarz-weiß Fotografien aus den 60er Jahren, bekommt dieses außergewöhnliche Kinderbuch einen ganz eigenen Charme. Zum Träumen von einem Leben auf dem Land, wo eine solche Freundschaft überhaupt noch möglich ist.

Vielen Dank an Eva für die Empfehlung dieser bezaubernden “Abenteuergeschichte”

Und falls ihr auch Lust auf eine Sommer-Geschichte habt, könnt ihr gleich hier zuschlagen: Mein Esel Benjamin 

About these ads

Ein Kommentar zu „Mein Esel Benjamin

  1. Laura
    17. Juni 2012

    Toll, dass du das Buch hier vorstellst! Habe es als Kind gelesen und geliebt! Bei jedem Durchblättern habe ich mir gedacht: So möchte ich auch gerne leben: mit einem Esel an meiner Seite, in einem weißgetünchten Haus und dem Meer vor der Tür…

    Macht Spaß, auf deinem Blog zu stöbern…

Was ist deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Information

This entry was posted on 13. Juni 2012 by in ab 3, Lieblings-Kinderbücher and tagged , , .
Follow

Bekomme jeden neuen Artikel in deinen Posteingang.